HomeBoxer-Klub e.V. Sitz München Gruppe DortmundHome


21.12.2017

Auch in diesem Jahr haben wir unseren Jahresabschluss mit unserer Weihnachtsfeier begangen.
Unseren Küchenfeen haben uns hervorragend bekocht und Stimmung war auf dem Siedepunkt.
Selbst der Weihnachtsmann hat uns mit Geschenken bedacht.
Wir bedanken uns bei allen für ein erfolgreiches und sehr schönes Jahr.
Im nächsten geht es weiter.















09.10.2017

Alle 9 Hunde haben auf unserer diejährigen Herbstprüfung am 07.10.2017 bestanden.
Teilnehmer und Ergebnisse finden Sie unter den Terminen.

22.09.2017

Impressionen von unserem Intensiv-Trainingstag.
Neben der Unterordnung und dem Schutzdienst sind wir auch perfekt Verpflegt worden. Mittags ein paar Frikadellen und frischer Leberkäse, zum Abendessen gab es Krustenbraten mit Malzbiersoße, Klöße und Apfelrotkohl.
Vielen Dank an unsere lieben Helfer für diesen super Tag mit viel Spaß und einer super Anleitung von unserem Trainer Basti.























29.05.2017

Auch der BK-Dortmund hat unseren BVB beim Pokalfinale unterstützt.















05.09.2016

Die Instandsetzungsarbeiten am Dach haben auch schon begonnen!







05.08.2016

Während sich die Beachvolleyballer in Rio durch den Sand schleppen,
schleppen wir mit vereinten Kräften den Sand.
Wir haben begonnen die Löcher im Platz zu füllen.















15.06.2016

Tag des Hundes am Sonntag den 03.07.2016.

Wir laden Sie und ihre Fellnasen und
Samtschnauzen zu einem tollen Tag ein.

10:00 - 11:00 Vorführung IPO/Unterordnung/Obedience
11:00 - 12:00 Schnupperkurs Leinenführigkeit
12:30 - 14:00 Vorführung Agility und Probeüben
14:00 - 15:30 Hunderennen mit Urkunde







22.11.2015

Herbstprüfung 21.11.2015

Die Unterordnung







22.11.2015

Herbstprüfung IPO 21.11.2015

In der Fährte







































14.11.2015

Schutzdienst























14.06.2015

13./14.06.2015 Super Wochenende mit Swen Preißler:















30.08.2014

Der Leistungsrichter, Herr J. van Hemert, hat gebeten den Veranstaltungsbeginn für Samstag, den 30.08.2014 aus persönlichen Gründen auf 16.30 Uhr zu verlegen. Am Sonntag, den 31.08.2014 läuft alles wie geplant weiter.

Wir bitten um Verständnis.

17.08.2014

Die diesjährige Sommerprüfung der Gruppe Dortmund -Leistungsrichter Bernhard Knopek- hat uns einige Wetterkapriolen beschert und damit den Fährtenteams zu schaffen gemacht. Starker, böiger Wind und abgwehter Boden machten es den willigen und entschlossenen Hunden schwer, wenn nicht unmöglich, das Ziel zu erreichen.

Alle nahmen es sportlich unter dem Motto

"nach der Prüfung ist vor der Prüfung".

Wir danken den Teilnehmern für die sportlich faire Vorführung ihrer Hunde, dem Leistungsrichter für die gerechte und nachvollziehbare Bewertung der Leistungen und freuen uns auf das "nächste Mal".

Besonders stolz sind wir darauf, dass die BH und IPO Teilnehmer der Gruppe Dortmund durchweg erfolgreich waren und ihr "Heu" einfahren konnten.

Den Tagessieg konnte Carmen Endig mit ihrer

Amy von Damour Roma

für sich verbuchen.
Herzlichen Glückwunsch unseren drei Mädels mit Ihren Mädels!
Das war Frauenpower pur!!!!!

27.04.2014

26./27.04.2014 Der Bär war los....in der Gruppe Dortmund!

Am Samstag, dem 26. und Sonntag, dem 27.04.2014 war in der Gruppe Dortmund Swen Preißler gen. "Bär" als Ausbildungsreferent zu Gast.

Swen hat uns ein Wochenende der besonderen Art bereitet. Es gab "Alles" für die teilnehmenden Hundeführer und Hunde..jede Menge praktische Anleitung, theoretisches Wissen, Zuckerbrot und Peitsche, Ernstes und Lustiges. Diese Zutaten bereiteten uns am Ende ein gelungenes Menue in Sachen Hundeausbildung.

Apropos Menue!!...Die Küche war wieder Spitze und u.a. konnten wir Swen mit einer Linsensuppe in die Welt der Hülsenfrüchte entführen, von der er zuvor nicht allzuviel gehalten hat.

Sein Motto: "Hundeausbildung macht Spaß, wenn man sie richtig macht." kam am Ende des Wochenendes bei jedem der Teilnehmer an und es gab nach dem anfänglichen: "..das macht er (Hund) nicht, so manches "AH-Erlebnis".

Danke Swen... ganz bestimmt..bis zum nächsten Jahr.







06.04.2014

Mit dem Beistand von "Petrus" konnte unsere Frühjahrsprüfung am 06. April 2014 nur ein perfekter Start in die neue Saison werden.

7 hochmotivierte Hundeführer mit ihren zum großen Teil noch sehr jungen Boxern stellten sich dem bekanntermaßen fachkundigen und immer kritischen Urteil des Leistungsrichters Gerd Fricke.

Sechs von sieben Hundeführern konnten mit Ihren Boxern an diesem Tag mit dem begehrten Pokal nach Hause gehen.

Lediglich ein Boxer wurde nochmal ins Trainingslager geschickt. Der Hundeführer, der noch am letzten Wochenende mit seinem Rüden erfolgreich in der ZTP war, freut sich schon auf das "nächste Mal".


.....und alle arbeiten fleißig weiter, denn nach der Prüfung ist vor der Prüfung.

Die Stimmung war super, viel Publikum, sogar aus Göttingen sind Boxerfans angereist, um diesen Tag in der Gruppe Dortmund zu verbringen.

So kann´s weitergehen, einfach nur Suuuper!!!







30.03.2014

Erfolgreicher Nachwuchs für die Boxerzucht!

Heute, am 30. März 2014, konnten 5 junge Boxer unter Beweis stellen, dass sie "Es"!!! dürfen, wenn sie wollen.

Drei Rüden und zwei Hündinnen traten in Dortmund zur ZTP an und wurden unter den Augen von Körmeisterin Beate Spelsberg auf Zuchttauglichkeit geprüft.... und haben alle bestanden.

Wir gratulieren

Henriette vom Herrengut mit Roswitha Nolte, BK Dortmund

Quira vom Fausto mit Lena Gralla, BK Dortmund

Diego von Cara, HF C. Wegelin und Familie Bux, BK Dortmund

Higgins vom Herrengut mit Barbara Harris, BK Rat.-Angerland

Bruno MatBox und Radek Golebiowski, BK Dortmund

Impressionen eines erfolgreichen Tages